Netbank Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer sich für ein Darlehen der Netbank interessiert, sollte sich durchaus auch einmal ein paar Fakten über die Netbank als Unternehmen beschaffen, denn es kann nie falsch sein, seinen Verhandlungspartner zu kennen. Nur so ist es überhaupt erst möglich einzuschätzen, welches Potenzial der Zusammenarbeit möglich ist und ob sich eine weitere Beschäftigung mit der betreffenden Bank und ihren Produkten für die eigenen Ziele und Projekte überhaupt lohnen kann. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich also unabhängig vom Anspruch an ein Darlehen oder eine Geldanlage und sollte deshalb von privaten Verbrauchern als auch von gewerblichen Nutzern befolgt werden.

Dabei wird man schon nach wenigen Recherchen feststellen können, dass es sich bei der Netbank um eine Bank handelt, die – in Verhältnis zu anderen Bankhäusern gesehen – noch recht jung ist, denn das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Weiterhin werden hier ausschließlich private Kunden betreut, so dass die Netbank definitiv kein Partner für geschäftliche Kunden und deren Kreditwünsche ist.

Netbank Kredit für private Kunden

Für private Anleger und Kreditinteressenten ist die Netbank aber ein interessantes Unternehmen, mit dem sich eine Zusammenarbeit durchaus lohnen kann. Dabei vergibt die Netbank Kredit in Form von sogenannten Ratenkrediten an private Verbraucher, wobei sie sich an die üblichen Ausprägungen dieser Kreditform orientiert. Das bedeutet, dass hier durchaus Ratenkredite in Höhe von 1000 Euro bis 75000 Euro in Anspruch genommen werden können. In Einzelfällen ist es allerdings auch möglich, eine höhere Kreditsumme zu verhandeln und bewilligt zu bekommen, solang eine private Verwendung nachgewiesen werden kann. Wer also Sanierungs- oder Umbaumaßnahmen an einem Eigenheim oder einer Eigentumswohnung mit der Netbank teilweise oder komplett finanzieren möchte, hat hier einen starken und seriösen Partner gefunden.

Netbank Kredit für jeden Anspruch und jedes Budget

Dabei wird auch weiterhin ersichtlich, dass sich die Netbank als Partner für nahezu jedes private Finanzierungsanliegen sieht, denn ein Netbank Kredit kann in jeder privat üblichen Höhe und vertraglichen Ausgestaltung verhandelt werden. Somit ist eine Zusammenarbeit mit der Netbank unabhängig vom Budget und Anspruch des betreffenden Bankkunden möglich. Selbstverständlich vergibt die Netbank aber auch Dispo-Kredite zu ihren Girokonten, so dass interessierte Kunden auch hier eine Finanzierungsmöglichkeit in Anspruch nehmen können.

Wichtig zu beachten wäre aber in diesem Fall, dass die Netbank natürlich auch an die üblichen gesetzlichen Rahmenbedingungen für Dispokredite gebunden ist, so dass man bei einer vereinbarten Überziehung im sogenannten Disporahmen mit Zinsen von um die 12 % rechnen muss. Eine geduldete Überziehung, die diesen Rahmen übersteigt, kann mit um die 17 % zu Buche schlagen. Damit ist auch der Dispokredit der Netbank natürlich keine Finanzierungsmöglichkeit für längerfristige Projekte.

Netbank Kredit online recherchieren und erste Informationen einholen

Natürlich lohnt es sich somit für private Interessenten an einem Netbank Kredit aber auch, sich bereits selbst auf die Kreditanfrage vorzubereiten und die Konditionen einmal online zu recherchieren. Dabei kann sich sogar ein erster Kreditvergleich über einschlägige Portale anbieten, so dass man mit etwas eigener Recherche die Konditionen der Netbank mit denen anderer Banken vergleichen kann. Ist dies erfolgt, wird man als potenzieller Kreditnehmer sicher schnell können, ob sich für den eigenen Anspruch eine Zusammenarbeit lohnt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage