2000 Euro Kredit

Suchen Sie 2000 Euro Kredit und möchten trotz der kleinen Kreditsumme nicht einfach das erstbeste Angebot wahrnehmen?

Für Kreditnehmer, die auch beim „kleinen“ Kredit überlegt vorgehen, stellt unser Kreditratgeber alle wichtigen Informationen bereit. Erfahren Sie, wie das Geld schnell verfügbar ist, ohne hohe Dispozinsen zu zahlen.

Lehnen Kreditinstitute Ihre Kreditwünsche ab, Sie benötigen aber den Kredit, informieren wir über aktuelle Angebote, die trotzdem seriöse Kreditchancen bieten.

2000 Euro Kredit – überlegt entscheiden zahlt sich aus

Mit 2000 Euro Kredit geht niemand eine unüberschaubar hohe Rückzahlungsverpflichtung ein. Kleine Kreditsummen verführen dazu, leichtfertig zu handeln. Kartenzahlung minimiert die Wahrnehmung, wie viel Geld tatsächlich für Einkäufe ausgegeben wurde. Der Dispo erlaubt das Girokonto, um etwa zwei Monatsgehälter zu überziehen. Bei einem durchschnittlichen Nettoeinkommen von 2000 Euro netto sind es 4000 Euro Dispo.

Ganz ähnlich leicht räumen Kreditkartenanbieter ein Darlehen ein. Eine Visakarte oder die Mastercard liefert das Girokonto in den meisten Haushalten gleich mit. Trotzdem lohnt es sich, überlegt zu entscheiden. Der Dispo kostet in Deutschland zwischen 12 und 17,5 Prozent Dispozinsen. Für den Kredit bei Visa oder Mastercard liegt der Zinssatz etwa bei 15 Prozent.

Ist das Konto erst einmal in den roten Zahlen, führt der Weg nur schwer zurück. Für 2000 Euro Kredit, 14 Prozent Effektivzins angenommen, zahlt der Kreditnehmer etwa 280 Euro Zinsen im Jahr. Geschickt in kurzen Abrechnungszeiträumen versteckt, fallen 23,34 Euro Zinsen im Monat nicht auf. Erst ein Kreditvergleich zeigt, wie teuer der bequeme Kredit auch bei kleinen Summen ist.

Kreditvergleich – 2000 Euro Überziehung versus Ratenkredit

Wirklich sicher und allgemein verbindlich vergleichbar sind Kreditangebote zum bonitätsunabhängigen Zins. Diesen Zinssatz erhält jeder Kreditnehmer, der eine ausreichende Bonität zur Kreditvergabe nachweist. Würden 2000 Euro Kreditsumme über einen kostenlosen Kreditvergleich angefragt, zeigt der Kreditvergleich 1,79 Prozent Effektivzins als günstigstes Angebot. (Stand Juni 2016).

Für 2000 Euro Kredit sind, bei normalem Einkommen, keine überlangen Laufzeiten nötig. Abgezahlt werden könnte zwar in 12 bis zu 36 Monatsraten, aber 24 Zahlungen sollten ausreichen. Bei dieser Laufzeit berechnet der Kreditrechner die monatliche Ratenhöhe mit 84,88 Euro. Die Gesamtkosten des Darlehens weist der Kreditrechner mit 37,20 Euro aus. Zur besseren Vergleichbarkeit, bei 12 Monaten wären es nur 19,29 Euro.

Der Kredit über den Dispo oder die Kreditkarte kostet in 12 Monaten satte 280 Euro Zinsen. Schon durch die Umschuldung von nur 2000 Euro Kreditsumme könnten 260,71 Euro Zinsen pro Jahr einzusparen sein. Oder vielleicht eine noch beeindruckendere Zahl? Für 1 Jahr Dispozinsen können 14,5 Jahre die Zinsen des Ratenkredites in gleicher Höhe bezahlt werden.

Wagt angesichts dieser Zahlen noch jemand zu bezweifeln, dass sich überlegtes Handeln auch bei kleinen Kreditsummen auszahlt? Wahrscheinlich überlegt sich jetzt jeder, wie schnell der eigene Dispoausgleich möglich wäre.

Schneller Ratenkredit – Kleinkredit per Videoident

Onlineratenkredit war schon immer für seine Zinsvorteile bekannt. Allerdings dauerte früher ein Kreditverfahren nicht selten bis zu 10 Werktagen, bevor das Geld ausgezahlt werden konnte. Verlangsamt wurde der schnelle Kredit aus dem Internet durch das Post-ID-Verfahren. Die Identitätsprüfung schreibt der Gesetzgeber vor, zu umgehen ist sie nicht. Aber der Postweg wäre verzichtbar.

Werden heute 2000 Euro Kredit beantragt, hat der Kreditnehmer die Wahl. Er kann das Verfahren extrem beschleunigen, wenn Videoident zur rechtsverbindlichen Beantragung gewählt wird. Zur Identitätsprüfung ruft ein Mitarbeiter innerhalb von maximal 30 Minuten per Skype und Videotelefonie beim Kreditnehmer an. Vor die Kamera gehalten werden der Personalausweis und die angeforderten Belege.

Nach maximal 5 Minuten ist die Identitätsprüfung erledigt. Der Antrag gilt als rechtsverbindlich gestellt, die Bank kann mit der endgültigen Kreditprüfung beginnen. Aus 10 Tagen, bis der bewilligte Kredit ausgezahlt werden kann, sind nun bei vielen Anbietern 48 Stunden geworden. Noch schneller ist nur der Dispo, aber genau der sollte ja wegen der Zinskosten ausgeglichen werden.

2000 Euro Kredit – trotz geschwächter Bonität

Alle zuvor genannten Informationen helfen kaum, wenn reguläre Kreditinstitute schon bei 2000 Euro Kreditsumme Probleme zur Kreditvergabe sehen. Zu Problemen kommt es, wenn der Score ein erkennbares Kreditausfallrisiko belegt. Dazu muss nicht einmal ein persönliches Fehlverhalten der Vergangenheit den Ausschlag geben. Sogar mit sauberer Schufa kann der Score negativ sein, wenn Vergleichsgruppen das Risiko belegen.

Der Fall tritt häufig ein, wenn die Wohngegend des Kreditnehmers nicht die beste Adresse repräsentiert. Oder der Arbeitgeber nicht den besten Ruf genießt, weil es sich um ein Zeitarbeitsunternehmen handelt. Möglich wäre 2000 Euro Kredit in diesem Fall höchsten durch einen Bürgen oder Mitantragsteller. Aber, moderne Vermittlungsangebote kennen seriöse Alternativen.

Den besten Ruf für die Vermittlung von Krediten in schwierigen Fällen besitzen Smava (Link: www.smava.de) und Auxmoney. Sogar staatliche Institutionen befürworten den Kredit über Smava in einer Studie aus 2011. Wir empfehlen Smava für das Kreditgesuch. Die benötigten 2000 Euro Kredit wären bei diesem Portal sowohl von privat als auch von einer Bank bewilligungsfähig.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?