Kredit ohne Bürgen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Trotz ständig steigenden Anforderungen an die Sicherheit jeder Kreditvergabe ist es nicht unmöglich, Eigenverantwortlichkeit zu beweisen. Kredit ohne Bürgen wird als regulärer Kredit oder als Sonderkredit ohne Schufa eingeräumt.

Kredit mit Bürgen oder Mitantragsteller kann eine willkürliche Forderung des Kreditinstitutes sein oder auf ein reales Kreditrisiko hinweisen. Wir möchten erreichen, dass Sie die richtigen Schlüsse aus der Bürgschaftsforderung ziehen. Der Kreditratgeber benennt Wege, wie Sie Kredit souverän und eigenverantwortlich erhalten.

Kredit ohne Bürgen – mögliche Gründe für die Bürgschaftsforderung

Europaweit dürfen gewerbliche Kreditanbieter nur Kredit einräumen, wenn die Kreditvergabe als sicher gilt. Kredit ohne Bürgen bietet dem Kreditgeber automatisch weniger Sicherheit zur Kreditvergabe, als ein Bürgschaftskredit. Aus dieser Situation entwickelten sich „Stilblüten“. Einige Banken fordern Ehepartner als Mitantragsteller sogar, wenn weder ein Risiko besteht noch der Partner wirtschaftlich in der Lage wäre zu haften.

Ein solcher Fall wäre beispielsweise beim Ratenkredit von der ING DiBa gegeben. Verheirate Paare müssen zusammen den Kredit beantragen. Ob ein Partner den Haushalt macht und der andere ein sechsstelliges Jahreseinkommen bezieht, spielt dafür keine Rolle. Aber, solche Beispiele sind die Ausnahme. Ein einfacher Anbieterwechsel zu einem alternativen Kreditgeber aus dem Kreditvergleich reicht aus, das Problem zu lösen.

Anders wäre es, wenn das Kreditinstitut den Kredit ohne Bürgen ablehnt, da die persönliche Bonität zur Kreditvergabe nicht ausreicht. Bei mangelnder persönlicher Bonität sieht das Kreditinstitut die Kreditbewilligung als reales Risiko an. Möglich wäre natürlich, dass nur zu den beantragten Kreditkonditionen das Risiko zu hoch erscheint. Anzunehmen wäre dieser Fall, wenn zu besonders günstigem bonitätsunabhängigen Zinssatz beantragt wurde.

Was ist zu tun, wenn die Bank einen Bürgen fordert

Zunächst gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wichtig wäre nachzuvollziehen, warum das angefragte Kreditinstitut den Bürgen fordert. War es, wie bereits angesprochen, ein extrem günstiger Zinssatz der angeboten wurde, besteht ein echtes Kreditrisiko? Die Klärung der Ursache wäre durch Angebotswechsel möglich. Vorsichtshalber sollte jedoch nun nur noch eine unverbindliche Kreditvoranfrage gestellt werden.

Jeder verbindlich beantragte und abgelehnte Kreditwunsch wird der Schufa gemeldet. Die Schufa-Bonität sinkt, ohne sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht zu haben. Ein unverbindlich angefragter Kredit wird nicht negativ in der Schufa markiert, egal wie die Kreditentscheidung aussieht. Bewilligt ein höherpreisiger Anbieter den Kredit ohne Bürgen unverbindlich, wäre das Problem schon gelöst.

Andernfalls bleiben Spezialangebote eine Option, wenn unbedingt ein Kredit aufgenommen werden soll. Kredit mit negativer Schufa ohne Bürgen ist kein Ausnahmefall, sondern die Regel, vorausgesetzt ausreichend Bonität zur Kreditvergabe wäre nachweisbar. Den Beweis, dass eigenverantwortliches Handeln auch mit negativer Schufa-Bonität möglich ist, bietet die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Kredit mit negativer Schufa – ohne Bürgen Kredit erhalten

Auslandsbankkredit ohne Schufa führt praktisch automatisch zu der Liechtensteiner Bank. Sie ist zur Kreditprüfung bereit, auf die Einsicht in die Schufa zu verzichten. Trotz des hohen Kreditrisikos schließt die Bank bereits in ihren Kreditbedingungen den Bürgschaftskredit aus. Entweder jemand kann sich seinen Kredit leisten oder er bekommt kein Darlehen. Ähnlich klar kann es auch beim Kredit trotz Schufa aus Deutschland sein.

Vexcash bietet Kreditnehmern schnellen Kredit, auch wenn die Schufa einen negativen Eintrag aufweist. Innerhalb von 24 Stunden kann das Geld sogar für Erstantragsteller auf dem Weg sein. Kreditsicherheit generiert das Unternehmen durch kurze Laufzeiten und kleine Kreditsummen. Das Konzept ist einfach. Jeder, der einen negativen Schufa-Eintrag hat, der kennt die Probleme mit Liquiditätsengpässen ohne Dispo aus eigener Erfahrung.

Eine kleine Kreditsumme, in überschaubarer Laufzeit wird er wahrscheinlich zurückzahlen, um sich für die Zukunft die Kreditchance zu erhalten. Für Bestandskunden, die ihre Rückzahlungsfähigkeit bereits unter Beweis stellten, bietet Vexcash sogar Kredit ohne Bürgen in 30 Minuten. Die Kreditsumme könnte nun, ein ausreichendes Einkommen vorausgesetzt, bis zu 3.000 Euro mit einer Laufzeit von 6 Monaten betragen.

Kredit ohne Bürgen – Alternativen schaffen

Fordern reguläre Kreditinstitute eine Kreditbürgschaft, geht es aus Sicht des Anbieters um die Sicherung des Kapitals. Diese Sicherung kann aber nicht nur über einen Bürgen gewährleistet sein. Alternative Sicherungsmittel wären ebenso fest angelegtes Kapital, beispielsweise ein Sparvertrag oder ein Sachwert. Typische Sachwerte, die einen Kredit sichern könnten, wären Immobilen oder das bezahlte Fahrzeug.

Konsumentenkredite ohne Bürgen gleich mit dem Haus als Faustpfand abzusichern, wäre natürlich über das Ziel hinausgeschossen. Ein Fahrzeug hingegen ist ein leicht verkäuflicher Sachwert, aber der Verlust bleibt auf lange Sicht betrachtet nicht unersetzlich. Kredit mit dem Kfz-Brief als Sicherheit gewähren gewerbliche Kreditgeber bis etwa zur Höhe des realen Beleihungswertes. Wie hoch der genau ist, kann eine amtliche Schätzung (DAT) nachweisen.

Seriöse Kreditvermittlung – Kredit ohne Bürgen von privat

Seriöse Kreditvermittlung ist, anders als es die Regenbogenpresse manchmal darstellt, keine Werbeerfindung. Beispielsweise Smava und Auxmoney genießen einen makellosen Ruf für seriöse Kreditvermittlung ohne Tricks und Fallen.

Wir empfehlen, den Kredit ohne Bürgen über Smava zu beantragen. Die Seriosität des Portals weisen der gute mediale Ruf und unabhängige Studien nach. Für Smava spricht außerdem, dass der Kredit mit Kfz-Brief über eine Bank oder von privat möglich ist. Ein Antrag deckt die Gesamtheit der Möglichkeiten ab.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage