Kredit mit 3 Kindern

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Suchen Sie nach Kredit mit 3 Kindern? Möchten Sie von niedrigen Leitzinsen partizipieren, sich und Ihrer Familie etwas leisten, aber Kredithürden und Probleme häufen sich?

Kreditwürdigkeit, sogar ohne negative aufgefallen zu sein, lässt sich bei drei oder mehr Kindern nur schwer nachweisen. Wir tragen mit aktuellen Kreditangeboten und Informationen dazu bei, dass Sie nicht nur von Anschaffung träumen dürfen, sondern Kreditchancen erhalten.

Im Fokus stehen der Ratenkredit für Familien mit drei Kindern und der Ausgleich kurzfristiger Liquiditätsengpässe, wenn der Dispo nicht reicht.

Kredit mit 3 Kindern – Kreditchancen im zeitlichen Wandel?

Der Wunsch nach einem unkomplizierten Kredit mit 3 Kindern kann auf allen Ebenen schwierig sein. Vom Hausbau bis zum Kredit für die Stromrechnung reicht die Wunschpalette der Finanzierungen für Familien mit Kindern. Mit einem Kind oder zwei Kindern läuft es bei der Umsetzbarkeit von Krediten „noch“ vergleichsweise einfach. Mit drei Kindern Kredit zu bewilligen, lehnen Kreditinstitute schneller ab.

Noch vor 20 Jahren war das nicht so. Staatliche geförderte Kredite waren extra für Familien konzipiert. Gemeinden gaben Grundstücke verbilligt ab und boten damit die Bonitätsgrundlage für den Hochbau. Eigenheimzulage half bei der Tilgung und für Ratenkredite reichte der Weg zur Hausbank. Geändert haben sich der politische Wille „normale“ Familien mit Kindern zu unterstützen und die Währung.

Seit Beginn der Eurokrise sind die Zinsen gefallen, aber gleichzeitig stiegen die Anforderungen zur Kreditvergabe deutlich. Gegen den Kredit mit 3 Kindern sprechen heute hohe Pfändungsfreigrenzen, niedrige Nettolöhne und klamme öffentliche Kassen. Errungenschaften, die tatsächlich Familien zum Eigenheim verhalfen, wurden abgeschafft.

Kreditbewilligung mit 3 Kindern – gutes Einkommen reicht nicht

Arbeitnehmer, die etwa 2.000 Euro netto in der Lohntüte finden, verdienen durchschnittlich bis gut. Brutto haben sich die Löhne zwar jedes Jahr nach oben entwickelt. Doch die kalte Steuerprogression sorgt dafür, dass Arbeitgeber praktisch die Lohnerhöhung direkt an den Staat überweisen könnten. Unbeeinflusst minimalen Reallohnerhöhungen gestiegen sind die Pfändungsfreigrenzen.

Durch die Unpfändbarkeit eines Großteils des Einkommens ist sichergestellt, dass Schuldner bei Zahlungsschwierigkeiten nicht in Existenznot geraten. Regulärer Kredit mit 3 Kindern erfordert aber, dass die Pfändungsfreigrenzen vom Nettoeinkommen – ohne Kindergeld oder Erziehungsgeld – überschritten werden. Am Gehalt eines Verdiener hängen damit 4 unterhaltsberechtigte Personen.

Wie die gültige Pfändungstabelle zeigt, bleibt bis zu einem Einkommen von 2.159,99 netto ist das Familieneinkommen unpfändbar. Mehreinkommen ist ebenfalls nicht unbegrenzt pfändbar. Würden 2.169,99 Euro netto verdient, dürften Gläubiger nur 1,29 Euro der 10 Euro pfändbaren Gehaltes tatsächlich pfänden. Für reale Kreditsicherheit, wie sie Banken entsprechend den gesetzlichen Rahmenbedingungen anstreben müssen, reicht das nicht.

Ausweg – regulärer Kredit trotz 3 Kindern

Betroffen von der Situation, trotz Vollzeitjob arm zu sein, werden zahllose Haushalte. Im Bundesdurchschnitt zählen mindestens 25 Prozent aller Haushalte mit drei oder mehr Kindern als arm. Von regulären Kreditinstituten dürfen mehrheitlich nur Ratenkredite erwartet werden, wenn ein solventer Bürge den Kredit sichert. Anders wäre es beim Dispo. Kurzzeitkredit vergeben Banken auch ohne zusätzliche Absicherung.

Alternativ könnte die Lebensversicherung oder der Kfz-Brief des bezahlten Fahrzeugs den regulären Ratenkredit als „sicher“ nachweisen. Wobei bei der Lebensversicherung zur Altersvorsorge Kreditinstitute mittlerweile zögerlich reagieren. Nach einer Gesetzesänderung sind kapitalbildende Lebensversicherungen zu weiten Teilen unpfändbar. Gute Alternativen für den Kredit mit 3 Kindern bietet der Handel.

Einfacher Ratenkredit ohne Bürgen wird für Kreditnehmer mit sauberer Schufa möglich, wenn sie Einkäufe direkt über Anbieter finanzieren. Regelmäßige Einkäufe auf Rechnung, der Nachweis der guten Schufa und des Einkommens reichen für verkaufsfördernde Kredite zumeist aus. Nur Erstbestellern im Versandhandel fehlt die gute Einkaufshistorie.

Familien in Not – schnelle Kredithilfe

Ist der Dispo ausgeschöpft und die nächste Gehaltszahlung noch weit, kann keine Familie mit Kindern einfach die Kosten herunterfahren. Strom- und Wasserrechnungen müssen zuerst warten, wenn das Geld zum Leben knapp wird. Mittlerweile erkennen Kreditinstitute das Problem und bieten den Mikrokredit mit kurzer Laufzeit als Rettungsanker. Zwischen 100 Euro und 1.000 Euro Kredit sind ohne pfändbares Einkommen möglich.

Ein Kurzzeitkredit der Fidorbank (100 Euro Geld-Notruf) oder von Vexcash (Erstantrag bis zu 500 Euro) „streckt“ Rechnungen auf den Folgemonat. Eine längere Überbrückung, bis zu 90 Tagen Laufzeit, wäre für Bestandskunden möglich. Weder Unpfändbarkeit noch ein schlechter Score sind beim Kurzzeitkredit unüberwindliche Hürden.

Ratenkredit ohne die Bank – Kredit mit 3 Kindern reallistisch

Für Kredit mit schwieriger Bonitätsgrundlage bietet der Markt nicht nur Bankkredit als Finanzierungsmöglichkeit. Durch Smava und Auxmoney hat die Kreditvergabe von privat an privat revolutioniert. Kredit mit 3 Kindern ist möglich, auch wenn die Pfändungsfreigrenzen vom Einkommen nicht überschritten werden. Angst in die Fänge unseriöser Vermittler zu geraten ist auf den genannten Portalen unangebracht.

Die Marktführer der privaten Kreditvermittlung stehen garantiert unter ständiger Beobachtung der Medien. Skandale, wie sie im Vermittlungsgeschäft häufig vorkommen, lassen sich für Smava (unsere Empfehlung) nicht googlen. Sogar der DIW Berlin empfiehlt das Portal als seriöse Alternative zum Bankkredit.

Wir empfehlen Smava, da über das Portal Kredit mit 3 Kindern nicht nur auf private Geldgeber begrenzt. Sowohl Banken als auch private Investoren vereint das Portal unter einem Dach.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage