Kredit mit 1300 netto

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kleine Einkommen werden für die Kreditvergabe schnell zur großen Hürde. Kredit mit 1300 netto ist möglich, aber die Grenzen der Kreditwürdigkeit werden frühzeitig erreicht.

Wir möchten, dass Sie schnell und problemlos zu Ihrem Wunschkredit finden. Unser Kreditratgeber zu Krediten mit kleinem Einkommen zeigt Ihnen, worauf Sie achten sollten und worauf Kreditgeber wert legen.

Kredit mit 1300 netto

Für den Single ist regulärer Kredit mit 1300 netto kein Problem. Das Einkommen ist zwar bescheiden, doch dafür müssen auf der Ausgabenseite keine hohen Fixkosten „geschultert“ werden. Die Wohnung ist klein, der Urlaub als Single kostet im Vergleich zum Familienurlaub fast nichts. Sogar auf das eigene Auto können Singles in Städten bequem verzichten. Unter dem Strich bleibt bei durchschnittlicher Lebensweise jeden Monat sogar etwas Geld für die hohe Kante übrig.

Das Gesamtbild spiegelt sich, in den für die Kreditvergabe regulärer Kreditinstitute entscheidenden Pfändungsfreigrenzen, zurück. Laut Pfändungstabelle (Anlage zu § 850c ZPO – Stand 2016) wäre das Nettoeinkommen nur bis 1.079,99 Euro vor Pfändung geschützt. Bei 1.300 Euro Nettoeinkommen wären somit 220 Euro pfändbarer Einkommensanteil zur Kreditsicherung vorhanden. Zum einfachen regulären Kredit fehlen nur eine saubere Schufa und die positive Haushaltsrechnung.

Bei ordentlicher Haushaltsführung, weder überversichert noch überdimensionale Zahlungsverpflichtungen, geht die Haushaltsrechnung auf. In Höhe des zu errechnenden Überschusses, beispielsweise 180 Euro, wäre sichere Ratenzahlung möglich. Damit steht für den regulären Kredit mit 1300 netto praktisch jedes Kreditinstitut bereit. Angebote mit günstigen Zinsen schlägt der kostenlose Kreditvergleich vor.

Alleinverdiener – mit unterhaltsberechtigten Personen

Alleinverdiener sind für das Haushaltseinkommen und den Lebensunterhalt ihrer Familie allein verantwortlich. Das klassische Paar, sie macht den Haushalt – er geht zur Arbeit, das gibt es kaum noch. Aber Alleinverdiener mit einem oder mehreren Kindern sind keine Seltenheit. Die Doppelbelastung – Familie und Job unter einem Hut – wirkt sich oft zusätzlich negativ auf das erzielbare Nettoeinkommen aus.

Kredit mit 1300 netto aus Teilzeitbeschäftigung wird recht häufig gesucht. Die zum Schutz der Familie gedachte Unpfändbarkeit des zum normalen Leben benötigten Geldes wirkt sich aber als Kredithürde aus. Reguläre Kreditinstitute, die besonders auf solide, tragbare Kreditvergaben achten, hegen berechtigte Zweifel an der Kreditwürdigkeit. Niedrige Zinsen und leichte Kreditverfahren sind mit dem erhöhten Risiko nur schwer in Einklang zu bringen.

Unpfändbar wäre durch eine unterhaltsberechtigte Person das Nettoarbeitseinkommen bis zu 1.479,99 Euro. Bei zwei unterhaltsberechtigten Personen sogar bis zu 1,709,99 Euro. Elterngeld oder Kindergeld ist automatisch nicht pfändbar. Als Einkommensanteil zur Kreditbewertung schießen viele Kreditinstitute dieses Einkommen rechnerisch aus. Als Lösungsoption für regulären Kredit mit kleinem Einkommen bietet sich der Kredit mit solventem Bürgen oder Mitantragsteller.

Schneller Kredit mit kleinem Einkommen – Minikredit ohne Bürgen

Grundsätzlich sind alle gewerblichen Anbieter von Kredit europaweit dazu verpflichtet, ausschließlich sichere Darlehen einzuräumen. Vertragsfreiheit herrscht allerdings, woran ein Anbieter die sichere Kreditvergabe festmacht. Mitentscheidend für die Kreditsicherheit sind, neben dem regelmäßigen Einkommen, die Schufa-Bonität, die Kreditsumme und die Laufzeit. Für eine kleine Kreditsumme, zwischen 100 Euro und 3.000 Euro, ergeben sich Handlungsspielräume.

Beispielsweise Vexcash bietet Kredit in 24 Stunden ab einem monatlichen Nettoeinkommen von mindestens 500 Euro netto. Für den Kredit mit 1300 netto wäre damit die Voraussetzung eines ausreichend hohen Verdienstes sogar übererfüllt. Erstantragsteller könnten Kredit bis zu maximal 500 Euro und 30 Tage Laufzeit beantragen. Zur ID-Prüfung bietet Vexcash Videoident an. Damit ist sogar beim Erstantrag eine Auszahlung innerhalb der 24 Stunden nach Antragstellung möglich.

Für Bestandskunden, die sich in der Zusammenarbeit als sichere Rückzahler erweisen, geht das Unternehmen noch deutlich weiter. Bis zu 3.000 Euro mit maximal 6 Monaten Rückzahlungsfrist, könnten mit Kreditauszahlung in 30 Minuten beantragt, bewilligt und ausgezahlt werden. Allerdings kostet der wirklich schnelle Kredit in diesem Fall einen Expresszuschlag. Ohne Zuschlag könnten Kunden der Fidor Bank den Geld Notruf betätigen. In Echtzeit zahlt die Bank 100 Euro Kredit aus.

Seriöser Kredit mit 1300 netto – Kreditvermittler

Scheitern Kreditversuche im regulären System der Banken und Sparkassen, muss der Kreditwunsch nicht zu den Akten wandern. Über das Kreditvermittlungsgewerbe bietet sich die Gelegenheit, einen passenden Kreditanbieter zu finden. Problematisch ist, mit Blick auf die Warnungen den Medien, nicht auf ein „Bauernfängerangebot“ hereinzufallen. Klassische Kreditvermittlung steht zu Recht immer wieder negativ in der Berichterstattung.

Sichere, skandalfreie Kreditvermittlung, bieten für den Kredit mit 1300 netto beispielsweise Smava und Auxmoney. Die Geschäftsidee beider Portale ist es, private Kreditgeber auf seriöser Basis mit Kreditinteressenten zu vernetzen. Sicherheit bietet beiden Seiten das aufwendige Kontroll- und Informationssystem der Portale sowie die spätere Kreditabwicklung über eine Bank. Gesetzliche Regularien, an wen ein privater Investor sein Geld verleihen darf, gibt es nicht.

Private Anleger dürfen daher ganz legal ein höheres Kreditrisiko als Banken eingehen. Für Kredit mit 1300 netto ergeben sich zusätzliche Kreditchancen im Vergleich zum Bankkredit. An dieser Stelle gilt unsere Empfehlung Smava, da das Portal sowohl von privat als auch Bankkredit vermittelt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage