Kredit für Zahnspange

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Kredit für Zahnspange ist oft nicht zu vermeiden. Schiefe Zähne sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Eine ganze Reihe von körperlichen Beschwerden können durch schiefe Zähne ausgelöst werden. Wer nicht rechtzeitig als Teenager mit einer Klammer versorgt wurde, für den wird es später teuer.

Der Kredit für die Zahnspange – mehr als eine Investition in Zahnästhetik.

Das Lächeln mit schiefen Zähnen spricht die wenigsten Menschen an. Gerade weiße Zähne sind das Schönheitsideal der Gesellschaft. Hollywoodstars geben für ihr bezauberndes Lächeln mehr aus, als in einem Kredit für die Zahnspange gedeckt wäre. Wer jedoch gerade Zähne nur als ästhetisches Schönheitsideal sieht, der erkennt die wahren Auswirkungen der Zahnfehlstellungen nicht. Harmlos scheint das Zähneknirschen zu sein. Es nutzt das Gebiss jedoch unnötig ab und kann sogar zum Abbrechen der Zähne führen. Aus dem Kredit für die Zahnspange wird dann der Kredit für die Krone oder das Zahnimplantat.

Neben der Belastung für die Zähne sind auch noch weitere Auswirkungen der Zahnfehlstellungen nachweisbar. Chronische Rückenschmerzen und regelmäßiger Kopfschmerz können die Folge sein. Gerade Eltern sollte dieses Risiko für ihre Kinder nicht eingehen. Die Zahnspange für Teenager wird auch heute noch, abhängig vom Fehlstellungsgrat, zu 80 Prozent von der Krankenkasse getragen. Nur ein Eigenanteil von etwa 20 Prozent bleibt für die Eltern übrig. Mit etwas Glück kann diese Summe sogar in 6 Raten beim Zahnarzt abgezahlt werden. Sonst reicht ein Kleinkredit dafür in jedem Fall aus.

Die Zahnspange für Erwachsene ist ein teures Vergnügen.

Erwachsene bekommen keine Zuschüsse mehr von der gesetzlichen Krankenversicherung. Nur, wer eine meist recht teure Zusatzversicherung abgeschlossen hat, der muss nicht alles aus der eigenen Tasche zahlen. Zu sicher sollte sich allerdings niemand mit seiner Zahnzusatzversicherung fühlen. Wer bereits vor Abschluss der Police vom Zahnarzt diagnostiziert schiefe Zähne hatte, kann leer ausgehen. Die Zusatzversicherung hat das Recht die Kostenübernahme abzulehnen, wenn bereits vor Versicherungsbeginn der Versicherungsfall eingetreten war.

Wer nun denkt, ein paar Korrekturen durch die Klammer, die können schon nicht so teuer sein, der sollte sich besser setzen. Erst dann darf er weiterlesen. Ein klassische, feste Klammer für Erwachsene, ohne viel „Schnickschnack“, die kostet etwa 4500,- Euro. Ist die Fehlstellung dramatisch, dann kann sich der Betrag durch die Behandlungskosten noch sprunghaft steigern. Aus der normalen Haushaltskasse zahlt diese Beträge niemand so einfach. Tritt keine Versicherung ein, so können auch die Zahnärzte in aller Regel kaum mit einer Ratenzahlung aushelfen. Nur bei Kindern ist der Kredit für die Zahnspange vom Zahnarzt häufiger möglich.

Das Wichtigste zusammengefasst:

  • Schiefe Zähne sind mehr als nur ein Problem der Zahnästhetik.
  • Sie können Auswirkungen auf den ganzen Körper nach sich ziehen.
  • Die gute Nachricht für Eltern, die Krankenkasse trägt 80 Prozent der Kosten.
  • Der Kredit für die Zahnspange der Teenager, der ist im Rahmen eines Mikrokredites.
  • Richtig teuer wird die Zahnspange für Erwachsene.
  • Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen keinen Anteil mehr.
  • Private Zusatzversicherungen kennen die Schlupflöcher, um nicht zahlen zu müssen.
  • Wer sich als Erwachsener eine feste Klammer anfertigen lässt, der muss kräftig zahlen.
  • Eine durchschnittliche feste Klammer kostet etwa 4500,- Euro.
  • Der Kredit für die Zahnspange von der Direktbank, der hilft den Zähnen und spart Zinsen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage